Feierabendmärkte! Wir starten wieder am 03. Mai 2024!

Händleranmeldung hier!

Wir starten wieder am 03.05.2024 und dann geht´s weiter an jedem ersten Freitag im Monat bis auf November da müssen wir wegen des Feiertags auf den zweiten Freitag (08.11.2024) ausweichen.

Am 15. Dezember:

Letzter Feierabendmarkt 2023 mit traditioneller Weihnachtsscheune und stimmungsvoller Adventsmusik des Blechbläserensembles „Oikumena Brass Eitorf e.V.“

Am 03.November mit:

2 Brothers – live on stage
…eine lange Geschichte setzt sich fort…
Brüder von verschiedenen Eltern, das sind Jörg P. Brück und Marco M. Molitor.
Es begann in der gemeinsamen Schulzeit, Lieder mit Gitarre und Cajon…
Bekanntes und Anderes… Lustiges und Besinnliches… Großes und Kleines…
JÖRG P. BRÜCK
Musicalsänger (Musical!Kultur Daaden), Erfinder von „Jörgs Fensterkonzert“, Barde
MARCO M. MOLITOR
Drummer (Queen May Rock u.v.m.), Drum Coach, Groove Barista
Beide zusammen sind 2 BROTHERS mit einem Repertoire aus Folk, Mundart, Schlager, Pop,
Rock und mehr.

06.Oktober 2023   Mehr Infos hier!

01.September 2023

04.August 2023 ab 17 Uhr

Auch am 04. August sind Sie wieder herzlich eingeladen ein interessantes und vielfältiges Angebot zu erkunden. Unser Markt im August steht unter dem Motto „Ferienausklang“ mit einem umfangreichen Programm für Familien mit Kinder! Neben einer Hüpfburg und Gratiseis wird die rollende Waldschule des Hegering Eitorf-Herchen e.V. und die Töpferin Birgit Günter etwas Tolles vorbereiten. Der Kindergarten Knall-Frosch ist mit Waffeln und Popcorn am Start, der Heimatverein sorgt für etwas Abwechslung mit einer Kinderschminkaktion. Also für jeden etwas dabei!

07. Juli 2023 ab 18 Uhr – 2 Std. Livekmusik „Die Zaiten-Pfeiffer“ spielen bekannte und fast vergessene Lieder in neuen Arrangements mit einem akustischen Intrumentarium. In der aktuellen Besetzung kommen u. a. Drehleier, Flöten, Klarinette, Bass, Gitarre, Mandoline, Ukulele, Geige und Percussions zum Einsatz. Das Repertoire der Gruppe reicht von Folksongs und Instrumentalstücken, über Liedermacherstücke, bis hin zu aktuellen deutschsprachigen und internationalen Songs mit besonderen Texten. Eine wichtige Motivation der Gruppe ist die Spielfreude, der Spaß an der Musik und die Interaktion mit dem Publikum: Mitsingen und Mitmachen ist bei Zaiten-Pfeiffer-Auftritten nicht nur erwünscht, sondern fester Programmpunkt

Am 02. Juni ab 18 Uhr – 2 Std. Livekonzert mit der spanischen Sängerin, SongwriterIn und Multiinstrumentalistin Blanca Núñez.

Mal ist Heimat da, wo das Herz gerade schlägt, mal da, wo das eigene Haus steht, mal ist es ein Mensch oder eine Erinnerung. Für Blanca Núñez Ruiz gibt es vor allem eine Heimat: die Musik. „Sie ist das Zuhause, das mich nie im Stich gelassen hat“, betont die 38-jährige Sängerin, Komponistin, Multiinstrumentalistin und Liedermacherin.

Die spanische Sängerin, SongwriterIn und Multiinstrumentalistin Blanca Núñez (Madrid, 1981) lebt seit 2003 in Deutschland. Ihre jahrelange Reise der kulturellen Integration spiegelt sich in ihrer Musik wider. Jazz, Klassik, Beatles, spanisch-keltischer Folk… bilden einen großen Teil ihres nährenden Bodens. Mit ihrer klaren ausdrucksstarken Stimme, selbstbegleitet an Klavier und Gitarre, schafft sie subtil und gefühlvoll einen wiederum kraftvollen Ort der Herzlichkeit.