Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

v.l. Sonja Esser, Bernd Thiel, Elke Hildebrandt, Sandra Schiefen, Gernot Mittermeier, Wolfgang Hildebrandt, Alwin Müller, Karl-Heinz Sterzenbach, Anja Welteroth, Stefan Schumacher, Mira Renout.

Am Freitag, den 31. März 2023 konnte der Vorsitzende Alwin Müller, zahlreiche Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Heimatvereins Eitorf e.V. im Saal des Schützenhofs in Alzenbach herzlich begrüßte.

Für ihn waren die vielen Gäste auch Bestätigung seiner Überzeugung, dass der Verein vom Engagement seiner Mitglieder lebt und dass dieses ganz hervorragend ist: „Wir leisten im Laufe eines Jahres Erhebliches. Das ist nur möglich, da der sehr aktive Vorstand noch großartige Unterstützung durch viele Mitglieder erfährt. Darauf konnten wir in der Vergangenheit immer bauen und rechnen auch künftig damit. Allen Helfern im Hintergrund gilt unser aller Dank. Gleichzeitig ist die Unterstützung ein deutlicher Beweis dafür, wie sehr der Heimatverein mit den Menschen in weiten Teilen unserer Gemeinde verankert ist!“

Nach Erläuterungen der Tagesordnung folgte der Geschäftsbericht des Vorsitzenden und der Kassenbericht des Schatzmeisters Bernd Thiel. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes einstimmig stattgegeben wurde.

Neben den allgemeinen Vereinsregularien und Änderung der Satzung, die ebenfalls einstimmig bestätigt wurde, stand in diesem Jahr auch die Wahl des neuen Vorstandes für die kommenden drei Jahre an. Der Wahlvorschlag des bisherigen Vorstandes, wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Es wurden wie folgt gewählt.

1.Vorsitzender Alwin Müller, 2. Vorsitzende Anja Welteroth, 1. Schatzmeister Bernd Thiel, 2. Schatzmeisterin Sandra Schiefen, 1. Schriftführer Wolfgang Hildebrandt, 2. Schriftführer Karl-Heinz Sterzenbach, Als Beisitzer wurden gewählt: Elke Hildebrandt, Gernot Mittermeier, Mirja Renout, Sonja Esser und Stefan Schumacher.

Nach der Wahl bedankte sich der neue Vorstand herzlich bei den ausgeschiedenen Vorständen, Sara Zorlu, Peter Dreger, Helmut Fuchs, Doris Wielpütz-Hanft, Horst Hanft und Giovanni Strazzanti für ihre geleistete Arbeit und tolles Engagement in der Vergangenheit, verbunden mit dem Wunsch, dass sie den Verein auch weiterhin außerhalb des Vorstandes unterstützen.

Im Anschluss daran gab es noch einen umfangreichen Ausblick auf die künftigen Aktivitäten des Heimatvereins, zu denen die Mitglieder Ihre Anregungen und Wünsche einbringen konnten.