Mit dem dritten „Eitalk“ wurde eine Tradition begründet!

„Eitalk“, die erfolgreiche Talkshow mit Charme und Unterhaltungsfaktor, feierte am vergangenen Wochenende ihre dritte Ausgabe und konnte erneut das Publikum überzeugen.

Die Moderatoren, Alwin Müller und Thomas Feldkamp bewiesen bei der Auswahl der Gäste wieder ein gutes Händchen und machten klar, dass die kurzweilige Talkshow nun endgültig der neuen Tradition der Talkshows in unserer Region zuzurechnen ist. Die rund 160 Zuschauer im Eitorfer Theater am Park kamen bei dem abwechslungsreichen Abend voller Unterhaltung, Musik und interessanter Gespräche voll auf ihre Kosten.

Müller und Feldkamp führten mit Witz und Charme durch die Show. Die 8-jährige Charlotte Lust begeisterte mit ihrem wunderbaren Harfenspiel und erklärte zusammen mit ihrem Vater die Funktion ihres ungewöhnlichen Musikinstruments. Manfred Schütz nahm das Publikum in seinem Vortrag mit auf seine Reise von 2022 in die Antarktis. In Wort und Fotos zeigte der sympathische Eitorfer den facettenreichen südlichsten Kontinent mit seinen frostigen Eigenarten und der bezaubernden Tierwelt. Die Familie Prinz schilderte fröhlich und kurzweilig ihre Erfahrungen mit der einwöchigen Vermietung des elterlichen Hauses an eine Filmproduktionsfirma, die dort Werbeaufnahmen mit dem bekannten Komiker Horst Schlämmer/Hape Kerkeling drehte.  Nach der Pause präsentierte sich der Maiclub Ottersbach den Besuchern des „Eitalks“. Mit Norbert Gottschalk als letztem Gast brachten die „Eitalker“ einen überragenden Jazz-Musiker auf die Bühne, dessen einzigartiger Gesang und Gitarrenspiel das Publikum begeisterte. Gemeinsam blickte man auf das bewegte Leben und die abwechslungsreichen Geschichten des Jazz-Gelehrten zurück. Die Sängerin Blanca Núñez trug zwischen den Talkbeiträgen gekonnt und engagiert ihre wunderbaren emotionalen Eigenkompositionen vor.

v.l. Thomas Feldkamp, Norbert Gottschalk, Sabine Pfister, Annette Siebigteroth, Blanca Núnez, Alwin Müller

Das Publikum bedankte sich für den unterhaltsamen Abend mit viel Applaus. Gespannt fragten einige Besucher bereits nach den Gästen des nächsten „Eitalks“ im Oktober. Die wollten die Moderatoren aber noch nicht verraten.