Feierabendmarkt mit Programm

Kinderliedermacher Dominik Merscheid spielt kostenlos auf dem Eitorfer Feierabendmarkt

Kulturbüro und Heimatverein lösen am 15. Juli ihr „Eitalk“-Versprechen ein

Aus dem Erlös der Veranstaltung „Eitalk“ vom 22. April 2022 spendieren die Gemeinde Eitorf und der Heimatverein eine tolle Veranstaltung für Kinder im Rahmen der Aktion „Geschenkte Zeit“: Auf dem Feierabendmarkt spielt der wunderbare Kinderliedermacher Dominik Merscheid seine Lieder für die Kinder der Gemeinde. Es gilt: einfach vorbeikommen – wer zuerst kommt, singt zuerst mit!

Mit wortgewandten Texten und cleveren Kompositionen lässt Dominik Merscheid – ausgezeichnet mit dem Kinderlieder-Jurypreis „Das Weberlein“ 2021 – nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene aufhorchen. Der Windecker Liedermacher erzählt alltägliche und phantastische Geschichten über Flohmarktfunde, Freundschaften und fliegende Fahrräder – aus der Perspektive eines Erwachsenen, der sein kreatives inneres Kind nicht vergessen hat.

Im Mai hatte der Musiker bereits zahlreiche junge neue Fans bei seinen Konzerten im Theater am Park gewonnen. Die Begeisterung der über 300 Kinder war trotz der dicken Wände des ehrwürdigen, alten Theaters noch bis weit in das Zentrum Eitorfs zu hören.

Am 15. Juli 2022 ab 16 Uhr gibt es die originelle Familienmusik, die Anspruch und Leichtigkeit verbindet nun live auf dem Feierabendmarkt in Eitorf, Bouchainer Platz.

Weitere Informationen: https://www.dominikmerscheid.de