Kunstinitiative im Heimatverein.

Neue Gruppe im Heimatverein Eitorf und Integration der bestehenden Fotogruppe in: Kunstinitiative Eitorf im Heimatverein.

„Wir möchten Kunstschaffenden aus allen Bereichen, wie Bildende Kunst, Musik, Theater, Literatur, Fotografie sowie allen Kunstinteressierten ein Forum bieten, Kontakte untereinander zu knüpfen und die Eitorfer Kulturszene zu bereichern.“

Wir möchten gerne einen kulturellen „Jour fixe“ etablieren, vielleicht im sechswöchigem Rhythmus, um gemeinsam an solchen Themen und deren Umsetzung zu arbeiten:

• Ausstellungen in Eitorf und bei befreundeten Kunstorganisationen
  • gegenseitige Atelierbesuche
  • Organisation/Koordination „Offene Ateliers Eitorf“
  • Konzerte
  • Aufführungen
  • Lesungen
  • Gesprächsrunden und Ausstellungen mit literarischem Bezug
  • gemeinsame Exkursionen zu interessanten Ausstellungen
  • gemeinsames Zeichnen in der Natur
  • Teilnahme an den „Feierabendmärkten“
  • Workshops
  • und – und – und

Wir, Li Dreves und André Nowack, betreiben nun seit bereits vier Jahren unser Atelier und Design-Agenturen für Grafik-Design und Textil-Design in Hecke. Wir sind beide künstlerisch schwerpunktmäßig malerisch tätig. Li Dreves setzt sich künstlerisch überwiegend mit „Spurensicherung und Fundstücken“ auseinander. André Nowack beschäftigt sich mit „abstrakten Texturen“, intuitiv und prozessbegleitet umgesetzt.

Li Dreves ist zur Sprecherin des „Eitorfer Kulturstammtisches“ gewählt worden, um in der Kulturkommission der Gemeinde Eitorf die Interessen der Kreativen des Kulturstammtisches zu Gehör bringen zu können.

Die „Kunstinitiative Eitorf im Heimatverein“ soll keine Konkurrenz zu dem „Eitorfer Kulturstammtisch“ sein. Wir wollen in erster Linie Kreative, insbesondere Bildende Künstler, zusammenbringen, um uns auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu entwickeln.

Wir sind davon überzeugt, dass es eine solche Gruppe den Eitorfer Heimatverein und die örtliche Kulturszene bereichern wird.

Ihr Ansprechpartner:

André Nowack . Kunst & Kultur