Der Heimatvereint Eitorf e.V. bekennt Farbe!

Der Entschluss der Uefa, die Münchner Arena in Regenbogenfarben beim Spiel gegen Ungarn nicht erstrahlen zu lassen, finden wir sehr unglücklich.

Die Reaktionen auf den Beschluss der Uefa fallen heftig aus und stammen aus weiten Teilen der Gesellschaft. Auch in Eitorf und im Heimatverein sind weite Teile unserer Gesellschaft vertreten und sollen sich bei uns auch wohlfühlen.  Der Vorsitzende des Heimatvereins in Eitorf, Alwin Müller; betont: „Wenn München nicht darf, dann müssen eben andere Gebäude im Lande Farbe bekennen. Warum also nicht auch bei uns in Eitorf ein Zeichen setzten.“

In den Farben des Regenbogens leuchtete pünktlich zu Spielbeginn, nun neben anderen Gebäuden – in Köln, in Frankfurt und in Berlin auch das Siegtalhaus in Eitorf.