Erfolgreiche Kulturförderung mit der Eitorftasse!

Stolze 1500€ aus dem Erlös der Künstlertassen 2022 fließen in die Kulturarbeit unserer Heimat.

Am Samstag hatte die Galerie INCONTRO zur Ausstellung und Abendessen eingeladen, eine besondere Überraschung hatte Carmen Vetere vorbereitet, unter den zahlreich erschienenen Gästen konnten Thomas Feldkamp und Alwin Müller auch alle drei Künstler der Eitorftasse begrüßen.

Am 12.03. konnte der Heimatverein dann erfreulicherweise einen Spendenscheck mit einem Betrag von 750€ an das Kulturbüro übergeben. „Das ist das Ergebnis einer nunmehr seit 3 Jahren hervorragend funktionierenden Kulturpartnerschaft…“ sagte der Vorsitzende Alwin Müller und dankte Belgin Hassan und Thomas Feldkamp für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Es handelt sich um den hälftigen Erlös der Künstlertasse 2022 von Thomas Baumgärtel, die andere Hälfte werden wir ebenfalls für kulturelle Zwecke im Sinne unserer Satzung verwenden. Dankeschön an alle Tassenkäufer die drei Künstler und an Carmen Vetere für die Unterstützung!

Die 3. Tasse von Thitz hat auch bereits zahlreiche Liebhaber gefunden und kann noch bis Ende des Jahres im Kulturbüro oder beim Heimatverein für 16,50€ erworben werden. Vielleicht ja auch ein tolles Ostergeschenk.  Auch dieser Erlös geht dann wieder zu 100% in die Kulturarbeit hier bei uns vor Ort!

Hurra wir werden 40 Jahr!

In diesem Jahr steht unser 40-jähriges Jubiläum an und wir blicken mit Stolz auf das Gewesene und mit Freude auf das Kommende.

Einige Termine die Sie sich schon mal vormerken dürfen:

31.03. Mitgliederversammlung im Schützenhof – Tagesordnung finden Sie auf unserer Homepage

16.04 Jubiläums Matinee für Mitglieder und geladene Gäste.

22.04 Eitalk gemeinsam mit dem Kulturbüro und einem spannenden Programm für Jung und Alt.

05.05. Start der Feierabendmärkte am Heimathaus mit neuen Überraschungen.