Heimatblätter 2020

Präsentation unserer Heimatblätter in Corona-Zeiten.

Anders als in den Vorjahren konnten wir am 05.12.2020 die Heimatblätter nicht im Heimathaus in gemütlicher Kaffeerunde der Presse vorstellen, sondern mussten uns, der Pandemie geschuldet, eine andere Variante ausdenken.

Unserer Chefredakteurin, Mirja Renout, hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und reiste wild entschlossen mit einer historischen Marktkarre und Strohballen an. Dieser Eyecatcher kam bei den anwesenden Pressevertretern und unserem Kulturmanager, Thomas Feldkamp, und selbstverständlich auch dem Team des Heimatvereins sehr gut an. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Mit Freude präsentierten wir dann bei Sonnenschein unter dem Weihnachtsbaum des Siegtalhauses unser neues Heimatblatt 37/20 mit 96 Seiten.

Wie unschwer an der Heftnummer zu erkennen, hat die Redaktion des Heimatvereins damit bisher insgesamt 37 Ausgaben veröffentlichten können. Aktuell haben sich 16 Autoren mit 21 Artikeln beteiligt und erstmalig erscheint dieses Heft sogar komplett in Farbe.

Auch Sie, liebe Leser, möchten wir deshalb ermuntern, sich aktiv an unserer vielfältigen Vereinsarbeit zu beteiligen. Sei es durch Unterstützung bei unseren Veranstaltungen, der Pflege des alten Friedhofs oder Sie tragen mit Ihren Geschichten und Anekdoten zu unserer Redaktionsarbeit bei. Sie brauchen dabei nicht einmal zwingend selber zu schreiben, unser Redaktionsteam interviewt Sie gerne. Außerdem freuen wir uns immer über alte Fotos, Zeitdokumente oder über alte Kochrezepte hier aus der Heimat.

Sprechen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail unter info@heimatverein-eitorf.de

Ab sofort erhältlich, 96 Seiten und alles in Farbe!

1. Buchhandel Windrose Brückenstraße
  2. Rathaus Touristikinformation (ist wieder geöffnet!!)
  3. Pequeno clothes and more, Am Markt 7 (ehem. Dessous Hüsges)
  4. Volksbank Köln-Bonn am Markt
  5. Und beim Heimatverein:  info@heimatverein-eitorf.de