Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung und Ehrungen.

Am Freitag, den 08. April 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimatvereins Eitorf e.V. im Saal des Schützenhofs in Alzenbach statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alwin Müller und einem Grußwort unseres Bürgermeisters Rainer Viehof, erhoben sich die 30 Anwesenden zum Totengedenken. Eingeschlossen in das Gedenken wurden ebenfalls die vielen Kriegsopfer der Ukraine. Anschließend stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft insgesamt 5 Mitglieder. Die anwesenden Jubilare, Herr Josef Müller und Herr Rolf Schumacher, konnten sich über eine Urkunde und eine Ehrenmedaille freuen.

Über eine zusätzliche Ehrung für die tolle Zusammenarbeit konnte sich der Kulturbeauftragte der Gemeinde Eitorf, Herr Thomas Feldkamp freuen, der mit vielen gemeinsamen Projekten den Heimatverein tatkräftig unterstützt. Er bekam ebenfalls die im letzten Jahr eingeführte Ehrenmedaille.

Es folgten die Berichte des Schatzmeisters Bernd Thiel und des 1. Vorsitzenden. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters und anschließend auch dem Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes einstimmig stattgegeben wurde.

Im Anschluss daran gab es noch einen umfangreichen Ausblick auf die künftigen Aktivitäten des Heimatvereins, zu denen die Mitglieder Ihre Anregungen und Wünsche einbringen konnten.