40. Jahre wurden gefeiert!

Heimatverein feiert 40-jähriges Jubiläum mit einer beeindruckenden Matinee.

Am vergangenen Wochenende feierte der Heimatverein sein 40-jähriges Jubiläum im Rahmen einer Matinee. Über hundert Gäste, Jubilare und Gratulanten fanden sich im Theater am Park ein, um das Engagement des Vereins zu würdigen.

Zum Auftakt und während des Programms begeisterten die Weichspieler Manuela Reinhold und Enno Nilson, mit Gesang und Flügel sowie einer spannenden Mischung aus Mitsing-Konzert und „Erkennen Sie die Melodie?“ das Publikum und trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Unter den vielen Ehrengästen konnte der Vorsitzende, neben der Ehrenvorsitzenden, Anna Neisskenwirth, auch die bekannten Künstler, Giovanni Vetere und den urbanen Street-Art-Künstler, Thomas Baumgärtel, auch bekannt als Bananen-Sprayer, begrüßen.

Der Eitorfer Bürgermeister, Rainer Viehof, lobte in seiner Rede die Arbeit des Vereins und betonte, dass der Heimatverein ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens der Gemeinde sei.

Er dankte dem Vorstand und den Mitgliedern für ihre Arbeit und ihr Engagement.

„Seit 40 Jahren setzt sich der Heimatverein unermüdlich für den Erhalt des lokalen Kulturerbes und für die Förderung der Heimatliebe ein. Das ist ein Grund zum Feiern und wir sind stolz darauf, einen engagierten Verein in unserer Gemeinde zu haben“, sagte der Bürgermeister.

Im Laufe der Matinee wurden auch Jubilare des Vereins geehrt. Für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre wertvolle Arbeit im Verein wurden sie mit Urkunden und einer Medaille ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Toni Arens, Herbert Bäumgen, Guido Casper, Gisela Etscheid, Mechthild Jüdes-Dresen, Willi Kratz, Engelbert Krips, Günter Marx, Anna Neisskenwirth, Winfried Quodbach, Margarethe Rother, Manfred Schumacher, Reinhard Stiel, die Volksbank Köln-Bonn und Elisabeth von Köckritz.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ursula Brücken, Sabine Sauer, Inge Thewes und Willi Löbach.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und unvergesslicher Tag für den Heimatverein und alle Gäste. Dies zeigt uns wie wichtig das Engagement von Vereinen wie dem Heimatverein für die Pflege und Bewahrung von Traditionen und regionalen Werten ist. Wir bedanken uns herzlich bei allen die dazu beigetragen haben.

Heimatverein Eitorf e.V.