Der Heimatverein Eitorf e.V. erhält Zuwendungsbescheid des Landes!

Nicht immer ist es für die Heimataktiven vor Ort leicht, netzaffine oder jüngere Menschen für die konkrete Gestaltung von Heimat zu begeistern. Doch gerade sie werden dringend gebraucht. Der Heimatverein Eitorf e.V. eröffnet in dieser Frage Perspektiven und Handlungsoptionen. Das Wissen über und die Erlebbarmachung von Heimat-Geschichte in Form historischer Dokumente und alten Bildmaterials ist ein Mehrwert, den wir künftig digital anbieten möchten. Mit der Zuwendung werden wir die notwendige Technik anschaffen um unsere Publikationen und Archivalien der Öffentlichkeit auch digital zugänglich zu machen.

„Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung und damit auch über die Anerkennung unserer Arbeit“, so der Vorsitzende Alwin Müller.