Exkursion der Kunstinitiative.

Exkursion der Kunstinitiative des HV in den Garten der Galerie Incontro mit Kunstwerken von Manfred Webel.

Die KunstInitiative des Heimatvereins begab sich am 4. Mai 2024 auf eine inspirierende Exkursion in den Garten der Eitorfer Galerie Incontro, um die faszinierenden Kunstwerke des talentierten Künstlers Manfred Webel zu erkunden. Die Veranstaltung wurde durch eine exklusive Führung von Carmen Vetere und dem Künstler selbst bereichert.

Der Garten der Galerie Incontro bot die ideale Kulisse für die Ausstellung von Webels Werken, die mit ihrer Mischung aus Farben und Formen die Sinne ansprachen und die Vorstellungskraft anregten. Die Teilnehmer der Exkursion wurden auf eine fesselnde Reise durch die künstlerische Vision von Manfred Webel geführt, wobei sie die Gelegenheit hatten, die Inspiration und die kreativen Prozesse hinter den einzelnen Werken zu erfahren.

Die frisch gegründete KunstInitiative des HV hat sich zum Ziel gemacht, Kunst in der Gemeinschaft zu fördern und ein breites Publikum für die Vielfalt und Schönheit der Kunst zu begeistern. Die Exkursion in den Garten der Galerie Incontro war ein erfolgreiches Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Künstlern, Galerien und Kunstliebhabern, die dazu beiträgt, die kulturelle Landschaft unserer Gemeinde zu bereichern.

Wir möchten unseren herzlichen Dank an Carmen Vetere und Manfred Webel aussprechen, die durch ihre Exklusivführung einen unvergesslichen und bereichernden Tag für alle Teilnehmer ermöglicht haben.

Über die KunstInitiative des HV:

Die KunstInitiative ist eine Arbeitsgruppe im Heimatverein, die sich der Förderung der Kunst in der Gemeinschaft widmet. Durch die Organisation von Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen trägt die Initiative dazu bei, das Bewusstsein für Kunst zu schärfen und Künstlern eine Plattform für die Präsentation ihrer Werke zu bieten.

Fotos. Maria Mensching