„aufge…Schloss…en für Kunst“

Datum: 06. & 07. Juli 2024

Ort: Schlosspark Merten

Am 06. und 07. Juli öffnet der Schlosspark Merten seine Tore für ein einzigartiges Kunst- und Kulturerlebnis: „aufge…Schloss…en für Kunst“. 16 talentierte Künstlerinnen und Künstler der Kunstinitiative im Heimatverein präsentieren ihre faszinierenden Werke in einer atemberaubenden Kulisse. Weiter zahlreiche Gastkünstlerinnen und -Künstler präsentieren ein vielseitiges Bühnenprogramm.

Kunst und Natur genießen!

Tauchen Sie ein in die wunderbare Atmosphäre des Schlossparks. Lassen Sie Ihren Blick schweifen, während Sie die Seele baumeln lassen. Entdecken Sie die vielfältigen Exponate der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler, während Sie durch den idyllischen Park spazieren und den Stimmen der Natur lauschen oder den Künstlern auf der Bühne zuhören.

Zu(m)hören!

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm verspricht eine spannende Mischung aus Lesungen und Performances. Erleben Sie faszinierende Geschichten, humorvolle Darbietungen und tiefgründige Gedanken – für Klein und Groß, für alle miteinander.

Geschichte und Kunst erleben!

Nicht nur draußen, auch drinnen erwartet Sie ein Erlebnis der besonderen Art. Erkunden Sie die sonst verschlossene Kirche, den prächtigen Spiegelsaal oder das gemütliche Kaminzimmer und lassen Sie sich von der Verbindung aus Geschichte und Kunst verzaubern.

Kulinarische Genüsse!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Freuen Sie sich auf köstlichen Kuchen, verführerische Waffeln, eine herzhafte Überraschung sowie erfrischende und warme Getränke, die Ihren Aufenthalt versüßen.

Eintritt frei! Spenden möglich! Genuss garantiert!

Ein Projekt mit überregionaler Strahlkraft!

Dieses Event markiert die Premiere der Kunstinitiative im Heimatverein mit einem Projekt, dessen Strahlkraft auch die benachbarten Regionen erfasst. Die frisch gegründete Kunstinitiative des HV hat sich zum Ziel gemacht, Kunst in der Gemeinschaft zu fördern und ein breites Publikum für die Vielfalt und Schönheit der Kunst zu begeistern. Neugierige und Kunstliebhaber können bereits am 09. Juni im Schloss Eulenbroich in Rösrath einen exklusiven Vorgeschmack auf die Werke der beiden im Schloss Merten beteiligten Künstlerin Li Dreves und dem Künstler André Nowack erhalten.

Anreise:

Der Schlosspark Merten ist weniger als 500 Meter von der L333 bei Bach entfernt und leicht erreichbar über die S-Bahnhaltestelle Merten. Parkplätze sind vorhanden. Am Sonntag, aufgrund von „Siegtal Pur“, ist die Anreise mit dem PKW nur via Winterscheid über die Mertener Str. oder Bourauel möglich.

Wir laden Sie herzlich ein, „aufge…Schloss…en für Kunst“ zu besuchen und ein unvergessliches Wochenende voller Kunst, Kultur und Genuss zu erleben.

Weitere Informationen, insbesondere das vielseitige Bühnenprogramm sowie Kurzportraits der beteiligten Künstlerinnen und Künstler,  finden Sie unter: https://aufgeschlossen.jimdosite.com/

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:

André Nowack

Mobil: 015204978387