Newsletter „Alter Friedhof“ April 2020

Liebe Helferschar,

was gibt es Neues in Sachen „Alter Friedhof“?

Seit vergangenem Montag gibt es wieder Wasser: Es kann gegossen werden: Sträucher, Blumen, Büsche und fünf frisch gepflanzte Bäume. Eine Trauerweide, gestiftet von Familie Conrad; eine Winterlinde, gestiftet von unserem Mithelfer Hans-Willi Ersfeld; und drei Stieleichen, gestiftet von den Geschwistern Herweg. Herzlichen Dank allen Spendern.

Kommen, sehen, freuen!

Teile des Weges sind „neu belegt“ worden, dadurch ist es besser möglich, sie unkrautfrei zu halten.

Für das Mähen des Grases wird ein neuer Gärtner gesucht; die Lebenshilfe hat den Mähvertrag zum 31.03.2020 gekündigt.

In Zukunft wird ein Landschaft-Bauunternehmen den Alten Friedhof im Namen der Gemeindeverwaltung mähen; bitte, verstärkt auf Beschädigungen der Grabeinfassungen/Grabsteine achten.

Arbeitseinsätze 2020 – im April wird es keinen offiziellen Arbeitseinsatz geben dürfen, das Damoklesschwert CORONA schwebt weiter über uns!! Wer will/möchte kann sich aber sehr sehr gerne auf dem AF aktiv betätigen und Grabpflege betreiben: Aber bitte nicht im „Rudel“.

Das Unkraut wächst und nimmt auf den Corona-Virus leider keine Rücksicht. Wer möchte, kann gerne Unkraut jäten!

Sobald wir wieder als Team arbeiten dürfen, melden wir uns.

Liebe Helferinnen, liebe Helfer, wir wünschen Euch/Ihnen allen ein

frohes und gesegnetes und Osterfest und bleibt alle gesund.

Eure/Ihre

Horst Hanft und Peter Dreger