Treffen beim „Treuen Husar“ im Siegtalhaus

Freitag, 5. Januar: erster Prinzenauftritt im neuen Jahr.

Es ist alter Brauch: Das Eitorfer Prinzenpaar hat den ersten Auftritt des Jahres (immer am ersten Freitag im Januar) im Siegtalhaus. Auch in diesem Jahr legen wir die Veranstaltung „Karnevalistische Klaafschtoff“ und die Traditionsveranstaltung „Besuch beim Treuen Husar“zusammen.

Also: herzliche Einladung am Freitag, 5. Januar um 20,11 Uhr ins „jecke Siegtalhaus“!.

In diesem Jahr wird der Festausschuß als „Prinzenpaar stellender Verein“ den Abend gestaltenund dabei Originelles aus der Heimat- und Vereinsgeschichte beisteuern. An diesem besonderen karnevalistischen Abend gibt es also nicht nur viel zu lachen, sondern auch lecker Kölsch und andere Sachen. Seit wenigen Jahren ist diese Traditionsveranstaltung im Siegtalhaus öffentlich. Der Eintritt ist frei. Alle Karnevals- und Heimatinteressierten sind herzlich eingeladen.

Der Heimatverein lädt herzlich ein und grüßt mit „Eitorf Alaaf“ und „dreimol Lehm op“. Und wer diesen karnevalistischen Schlachtruf des Heimatvereins noch nicht kennen sollte wird an diesem Abend auch die Herkunft erfahren.