Heimatverein Eitorf e.V. und Aktivkreis Eitorf möchten helfen!

Spendenaufruf Flutopfer hier!

Wir alle sind erschüttert und sehr betroffen von den Ereignissen in unserer Nachbarschaft.

In den vergangenen Stunden haben sich daher die Mitglieder beider Vorstände intensiv darüber ausgetauscht, ob eine Durchführung des morgigen Eröffnungskonzerts im Rahmen der Veranstaltungsreihe Eitorfer Sommer 2021 in der aktuellen Situation angezeigt und vertretbar erscheint. Auch unsererseits auf diese Weise ein Zeichen der Betroffenheit zu setzen, waren wichtige Überlegungen, die nicht ohne weiteres abgetan werden konnten.

Wir glauben allerdings, mit der Durchführung der Veranstaltung und einem gleichzeitigen Spendenaufruf können wir vielleicht mehr erreichen und auch eine konkrete Hilfe leisten. Sicherlich sind die Gefühle und Emotionen hier sehr unterschiedlich, aber unsere Gedanken sind bei den Menschen, die diese schlimme Zeit durchmachen.

Die Bilder vom Hochwasser aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen schockieren uns und rufen auch in Eitorf Erinnerungen wach. Menschen haben ihre Liebsten in den Wassermassen verloren, bangen um Vermisste. Familien sind ohne ein sicheres Dach über dem Kopf, haben Angst um ihre Existenz. Helferinnen und Helfer, Feuerwehr, Polizei, THW und Bundeswehr leisten Unermessliches.

Wir sprechen den Angehörigen der Todesopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen unser tiefes Mitgefühl aus.

Wir möchten die Kräfte bündeln und die Veranstaltungen als Hilfe für die Betroffenen nutzen.

Der Heimatverein und Aktivkreis möchten mit einem Spendenaufruf die Flutopfer und Hilfsorganisationen unterstützen und bitten um Spenden auf das Spendenkonto des Heimatvereins bei der Volksbank Köln Bonn unter:

DE32 3806 0186 3404 9100 26 Stichwort: Flutopfer

Alle eingehenden Spenden werden gesammelt und im Anschluss entweder über den Rhein-Sieg-Kreis oder die Hilfsorganisationen an die Bedürftigen weitergeleitet.

Heimatverein Eitorf                                                     Aktivkreis Eitorf