Heimatverein Eitorf e.V. wünscht frohe Weihnachten!

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“

(Francis Bacon, englischer Philosoph)

Liebe Heimatfreunde, liebe Eitorfer!

Was fällt Ihnen ein beim Rückblick auf das Jahr 2022? Es läge jetzt sicherlich nahe, an die vielfältigen Krisen und Probleme zu denken, die momentan allgegenwärtig scheinen, die uns beschäftigen und mit Sorge erfüllen. Da hat sich Vieles ganz anders entwickelt, als von uns geplant oder gar erhofft.

Aber gerade in solchen Zeiten ist es gut, die eigene Sichtweise einmal umzukehren. Fragen wir uns doch einmal, was gut war und wofür wir dankbar sind. Und siehe da: Bei dieser Überlegung kommt viel Positives zum Vorschein:

Ausgesprochen dankbar sind wir für die vielen Besucher unserer Veranstaltungen, die uns zugegangenen Spenden, die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit den befreundeten Vereinen und dem Kulturbüro unserer Gemeinde. Ebenso stolz sind wir auf die vielen Neuzugänge in unserem Verein und die Verlässlichkeit und Unterstützung durch unsere Mitglieder, auf die wir im zurückliegenden Jahr stets zählen konnten. All das ermutigt uns auch im nächsten Jahr unsere Aktivitäten fortzusetzen und mit Eitorf unseren 40. Geburtstag zu feiern.

Nun wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im Jahr 2023 – und damit sei das Glück gemeint, das entsteht, wenn man nur versteht, das dankbar anzunehmen, was längst schon gut ist.

Heimatverein Eitorf e.V.