Spendenaufruf für die Festschrift 50 Jahre St. Josef Harmonie.

Der Heimatverein unterstützt damit die Finanzierung und bittet um Spenden auf das Spendenkonto der VOBA unter DE32 3806 0186 3404 9100 26 Stichwort:  St. Josef Harmonie

Die Spender erhalten selbstverständlich auf Wunsch eine Spendenquittung, ab 100€ erfolgt dies automatisch, sonst reicht in der Regel der Überweisungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt.

50 Jahre St. Josef Harmonie

Ein Geschenk zum Geburtstag….

Am 21.November 2020 wird die Kirchenanlage St. Josef in Harmonie 50 Jahre alt.

Ein Festgottesdienst findet um 17.00 Uhr in St. Josef statt, dazu schon jetzt eine herzliche Einladung.

Seit dem 1.Januar 2020 ist die Kirche von den Verantwortlichen in St. Patricius  in Zeiten des Strukturwandels außer Dienst gestellt.

Wie die Zukunft von St. Josef aussieht steht in den Sternen!

Schafft es der Arbeitskreis St. Josef, dass sich die Kirche wieder für liturgische und spirituelle Angebote öffnet, oder „wandert“  St. Josef einer Zukunft entgegen, wo sie sich als Kulturkirche entwickeln kann? Oder ist eine gemeinsame Nutzung von Kirche und Kultur denkbar?

Zum 50. Geburtstag jedoch möchte der Arbeitskreis St. Josef eine Broschüre erstellen mit meinem Text, der im Jahresheft 2019 des Heimatvereins veröffentlicht wurde. Dieser Text wird jetzt erweitert durch ca. 20 „Stimmen“  zur heutigen  Situation von  St. Josef aus dem Seelsorgebereich St. Patricius, der Zivilgemeinde Eitorf und darüber hinaus. Erinnerungen an Erfahrungen mit Menschen an der Kirchenanlage St. Josef, ebenso beschriebene Zukunftswünsche und Grußworte sind Inhalt der Texte.

Ich danke dem Arbeitskreis St. Josef für die Unterstützung der Idee, St. Josef in dieser Form zu präsentieren und den Menschen zu geben.

Ich danke dem Heimatverein Eitorf und seinem Vorsitzenden Alwin Müller, für die Möglichkeit, einen Spendenaufruf zur Finanzierung zu starten, damit diese Drucklegung und Veröffentlichung möglich wird. Möge die Broschüre viele Bürger in Eitorf zum Jubiläum erreichen, was Sie durch Ihre Spende ermöglichen können. (Ein Betrag von ca. 1800.-€ wäre wünschenswert, damit mindestens 200 Exemplare gedruckt werden können!)

Es bedankt sich von Herzen für Ihre Mithilfe

Marlies Schmitz