Traditioneller Pfingsteierverzehr

Am Fronleichnamstag (31. Mai) findet nach der Prozession im Siegtalhaus (ab 13 Uhr) der traditionelle Pfingsteierverzehr des Heimatvereins statt. So können sich auch in diesem Jahr die Teilnehmer der Fronleichnamsprozession (und nicht nur sie) nach dem Schlusssegen beim Heimatverein auf traditionelle Art und Weise stärken.

Verführerisch liegt dann der Duft der frisch gebackenen Pfannkuchen in der Luft. Egal ob Sie lieber die deftige Variante mit Speck bevorzugen oder die süße Art mit leckerer Konfitüre, es wird Ihnen schmecken. Auf jeden Fall treffen Sie im und am historischen Siegtalhaus viele gute alte Bekannte. Da kommen auch schnell anregende Gespräche in Gang. Und nicht zuletzt: Neben den bekannt guten Pfannkuchen werden die bewährten Köchinnen des Heimatvereins als weitere Spezialität eine besondere Erdbeerbowle ansetzen. Sollte uns der Wettergott nicht hold sein, findet die Veranstaltung im gemütlichen Siegtalhaus statt.

Der Heimatverein, der aus diesen Veranstaltungen seine satzungsgemäßen Aufgaben finanziert, freut sich auf zahlreiche Besucher und Gäste.