Von wegen verlorener Sommer

Von wegen verlorener Sommer – Heimatverein und Aktivkreis Eitorf wollen etwas bewegen! [supsystic-gallery id=7]

Corona macht es den Organisatoren von Kulturveranstaltungen nicht gerade einfach. In Eitorf haben sich der Heimatverein und der Aktivkreis zusammengetan, um in der schwierigen Zeit den Menschen ein angepasstes Angebot zu bieten.

Alle Veranstaltungen mussten in den letzten Monaten abgesagt werden, weil eine verantwortungsvolle Umsetzung von bestehenden Konzepten unter Berücksichtigung der Hygiene und Schutzmaßnahmen nicht möglich sind. Wer will schon eine Kirmes mit vielen Einschränkungen und Risiken oder ein Oktoberfest, wo man nicht ausgelassen feiern kann? Auch der Aktivkreis und der Heimatverein mussten Ihre ganzen geplanten Veranstaltungen absagen.

Monatelang trafen sich beide Vorstände, um in Zeiten von Corona ein Konzept für Aktivitäten zu erarbeiten. Immer wieder musste das Konzept aufgrund der aktuellen Lage angepasst werden und auch jetzt können sich spontan Veränderungen ergeben, sodass wir immer flexibel sein müssen.

Aber wir denken, dass man gerade jetzt etwas machen sollte um den Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Dabei muss allerdings die Wirtschaftlichkeit im Hintergrund stehen, aber dafür haben die Vereine ihre Mitgliedsbeiträge, um so etwas realisieren zu können.

Aktivitäten für Jung und Alt !

Mit dem Konzept „Eitorf Sommer 2020“ werden 4 Konzerte vom 25.7. bis 15.8. an allen Samstagen vor dem Heimathaus auf dem Bouchainer Platz stattfinden. Die Besucher können nach vorheriger Anmeldung mit einer Gruppe von 8 Personen einen Tisch reservieren und an einem Konzert von 18-22 Uhr teilnehmen. Die Bewirtung erfolgt ausschließlich an den Tischen.

„Eitorf dreht am Rad“

Eitorf ist mit seiner Kirmes weit über seine Grenzen hinaus bekannt, warum also nicht ein kleines Angebot schaffen als Vorfreude wieder auf die Kirmes in 2021. Vom 18.-27.9.2020 steht auf dem vorderen Bereich des Marktplatzes ein großes Riesenrad und ein Kinderkarussell. Auf dem hinteren Bereich kann weiterhin geparkt werden und auch der Wochenmarkt kann stattfinden. Die örtliche Gastronomie wird sich für diese Zeit auch etwas besonders einfallen lassen.

Der Heimatverein und der Aktivkreis wünschen allen Besuchern viel Spaß mit unseren Aktivitäten.

Bleiben Sie gesund!

Sitzplan