„Eitorf dreht am Rad“

Von wegen verlorener Sommer – Heimatkreis und Aktivkreis Eitorf wollen etwas bewegen!

Corona macht es den Organisatoren von Kulturveranstaltungen nicht gerade einfach. In Eitorf haben sich der Heimatverein und der Aktivkreis zusammengetan, um in der schwierigen Zeit den Menschen ein angepasstes Angebot zu bieten.

Alle Veranstaltungen mussten in den letzten Monaten abgesagt werden, weil eine verantwortungsvolle Umsetzung von bestehenden Konzepten unter Berücksichtigung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen nicht möglich sind. Wer will schon eine Kirmes mit vielen Einschränkungen und Risiken oder ein Oktoberfest, wo man nicht ausgelassen feiern kann? Auch der Aktivkreis und der Heimatverein mussten ihre ganzen geplanten Veranstaltungen absagen.

Monatelang trafen sich beide Vorstände, um in Zeiten von Corona ein Konzept für mögliche Aktivitäten zu erarbeiten. Immer wieder musste das Konzept aufgrund der aktuellen Lage angepasst werden und auch jetzt können sich spontan Veränderungen ergeben, sodass wir immer flexibel sein müssen.

Aber wir denken, dass man gerade jetzt etwas machen sollte um den Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Da die Wirtschaftlichkeit natürlich im Hintergrund steht, können wir durch unsere Mitgliederbeiträge einiges bewirken.

Machen SIE mit!  – „Eitorf dreht am Rad“

1. – 27. Sept. (Fr.+Sa. von 11-22 Uhr / So.-Do. von 11-20 Uhr)

Eitorf ist mit seiner Kirmes weit über seine Grenzen hinaus bekannt, warum also nicht ein kleines Angebot schaffen als Vorfreude wieder auf die Kirmes in 2021.

Auf dem vorderen Bereich des Marktplatzes steht ein großes Riesenrad und ein Kinderkarussell. Auf dem hinteren Bereich kann weiterhin geparkt werden und auch der Wochenmarkt kann stattfinden. Die örtliche Gastronomie wird sich kulinarisch für diese Zeit auch etwas besonders einfallen lassen.

Unsere Aktionen sind
  1.  Candlelight jeden Freitag und Samstag ( 18./19./25./26. Sept. ) auf dem beleuchteten Marktplatz und toller Hintergrundmusik
  2.  Sektempfang jeden Sonntag ( 20. + 27. Sept. ) von 11-14 Uhr
  3.  Lokal einkaufen und einen Fahrchip erwerben ( nur bei teilnehmenden Geschäften )
  4.  Verkaufsoffener Sonntag ( 27.9. ) von 13-18 Uhr
  5.  Exklusives Fotoshooting am Riesenrad nach vorheriger Terminabsprache

Weiterhin ermöglicht der Aktivkreis und der Heimatverein kostenlose Freifahrten auf dem Kinderkarussell und vergünstigte Fahrpreise auf dem Riesenrad für alle Grundschulen, Kindergärten, für die Bewohner der Villa Gauhe und der  Altenheime in Gemeinde Eitorf. Aufgrund von Corona wollen wir Stoßzeiten vermeiden und bieten an für Gruppen individuelle Zeiten mit uns abzusprechen.

Anmeldung unter event@aktivkreis-eitorf.de oder unter Tel.: 02243-4291 ( A.Welteroth )

Der Heimatverein und der Aktivkreis wünschen allen Besuchern viel Spaß mit unseren Aktivitäten.

Bleiben Sie gesund!

Weitere Informationen unter www.aktivkreis-eitorf.de und www.heimatverein-eitorf.de